Partnerberatung

»»Partnerberatung
Partnerberatung2018-07-17T01:40:58+00:00

Mediation

Exklusiv für meine Patienten biete ich auch Partnerberatung bzw. Mediation an. Sei es bei anstehenden Trennungen, in Krisen-Zeiten, sei es auch nur, um die „bessere Hälfte“ auch besser verstehen zu können.

Auch bei Verständigungs-Probleme Eltern-Kind-Jugendlicher haben sich gemeinsame Gespräche schon so manches Mal bewährt. Es ist erhellend, wenn Eltern verstehen dürfen, dass ihr Sohn nicht einfach „faul“ ist, sondern nur seinen eigenen Weg des Lernens gefunden hat, dass die Tochter noch lange nicht auf die schiefe Bahn kommt, nur weil sie es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nimmt, dass unaufgeräumte Zimmer nicht (immer) ein Zeichen von kindlicher Renitenz sind, sondern manchmal auch schlicht und ergreifend das Seelenleben des Zimmerbewohners widerspiegeln oder auch einfach „nur“ ein Ausdruck dafür sind für fehlende Struktur im Innern.

Auch das problemlose oder eben schier unmögliche Zusammenleben von Geschwistern gehört zu diesem Komplex. Ich kann mir zwar meine Geschwister nicht „aussuchen“, aber wenn ich verstehen kann, wieso er/sie dies oder das tut oder eben nicht tut, fällt auch Verzeihen weitaus leichter.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich hier nur mit Leuten arbeite, die ich kenne und deren PSE-Testungen vorliegen. Nur so ist aus meiner Sicht auch eine optimale Beratung möglich.